Abends oder in der Nacht Weihnachtsbeleuchtung fotografieren - welche Einstellung? Canon 400D

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Profi bin ich auch nicht ^^

Aber zum Fotografieren um dunklen rate ich dir immer ein Stativ zu nehmen, da du da eine längere Belichtungszeit brauchst. Im Idealfall nimmst du dann auch noch einen Fernauslösen wegen verwackeln und so ^^

ghost40  24.11.2013, 12:01

Alleine für den Tip mit dem Fernauslöser schon mal ein DH! Den vergessen nämlich die meisten.

sebl24  26.11.2013, 22:33
@ghost40

Ohne Fernauslöser ist das auch alles Sinnlos sobald man länger als eine halbe Sekunde belichten will.

novembertag13
Beitragsersteller

auch dir schon mal DANKESCHÖN !!! Ich habe sogar ein Stativ - und ich weiß es dann auch zu benutzen :-))

Nimm ein Stativ... Dann stell die Kamera auf Av und wähle eine Blende aus, die dir zusagt... ISO stell auf 100 oder 200. Fertig!

Es gibt eben Billig-Stative für 25-35 EUR. Mit denen sind 97% der Leute nicht glücklich geworden... Dann gibt es noch günstige gute Stative. Die kosten auch keine 200-300 EUR aber eben ein wenig mehr.

für 25 EUR mehr - also ca. 60 EUR - CULLMANN Nanomax 260 entweder mit teilbarer Mittelsäule für Bodennahe aufnahmen oder mit herausnehmbaren Einbein-Stativ. Bei beiden kann man die Mittelsäule auch anders rum einsetzen für Makro.

oder für 45 EUR mehr -also ca. 80 EUR - Velbon Sherpa 600R - schwer, massiv wie ein Fels in der Brandung, teilbare Mittelsäule, Mittelsäule kann ebenfalls für Makro andersrum eingesetzt werden.

Wer glaubt sich die paar Euro sparen zu MÜSSEN, der reiht sich dann wahrscheinlichst in die laaaaange Schlange der Leute ein die dann halt 35 EUR weggeworfen haben und sich dann erst was sinnvolles kaufen.

novembertag13
Beitragsersteller

vielen Dank schon mal für deine prima Antwort - jaaaaaa, und ich habe sogar ein Stativ...