Abends Blut abnehmen?

5 Antworten

Blut kann zu jeder Tages-und Nachtzeit abgenommen werden. Es kommt darauf an für welche Untersuchungen Blut abgenommen werden soll. Für einige Blutproben muß du für die Blutabnahme nüchtern sein, also mindestens 6 Stunden nichts gegessen und getrunken haben. Die Blutabnahme ist nicht schlimm. Lenke dich ab und du spürst das garnicht.

Das hat nichts mit der Uhrzeit zu tun, ausser du musst nüchtern sein für die Abnahme. Und dann hätte man dich vorher informiert.

Eine Blutabnahme ist aber nicht schlimm. Schau einfach kurz weg und denke an was anderes 🙂

Bei manchen Ärzten muß man morgens nüchtern kommen und manche machen es auch zwischendurch. Hatte beides schon erlebt.

Das kommt drauf an, was alles bestimmt werden soll. Nicht alles kann man bis morgen aufheben, wenn die Labore wieder arbeiten.

Man kann und nimmt Blut zu jeder Tages- und Nachtzeit ab. Ist ja kein sonderlich komplizierter Eingriff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung