Abends alleine laufen gefährlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da frag mal deine Mutter. Sie kann das am besten einschätzen, ob das möglich ist.

annacristina  09.12.2021, 18:11

Danke für den Stern. Und alles Gute.

Nur weil die obdachlos sind heißt das nicht das sie kleine mädchen vergewaltigen...

Ungefährlich ist es nicht und du solltest auf sich aufpassen, aber auch nicht übertreiben.

Kleiner Tipp:

Wenn du das Gefühl hast jemand folgt/beoabachtet dich, nimm dein Handy raus und tuh so als würdest du telefonieren.

"Ja hallo Papa ich bin gerade hier und hier und schon auf dem Heimweg...."

Einfach weiter telefoniere, das schreckt dir ersten schon ab.

Alternativ kannst du aich tatsächlich die Polizei anrufen und deine Situation erklären.

Du bist 14 und alleine auf dem Heimweg und hast Angst, oft bleiben die Polizisten in der Leitung wenn möglich oder schicken eine Streife falls dir jemand aufgefallen ist.

verreisterNutzer  07.12.2021, 22:09

Das ist ein Pennerplatz, ich meine damit dass dort meist betrunkene sind

RicardoChicago  07.12.2021, 22:11
@verreisterNutzer

Ändert nichts daran was ich gesagt habe ob es nun tatsächliche Penner sind oder nicht.

Versuch aber bei den betrunkenen auf Distanz zu bleiben.

Manchmal quatschen einen die Leute einfsch aus Spaß an oder sonst was, die sind unberechenbar.