Abendrealschule während Ausbildung?

1 Antwort

Ja klar ist das möglich, wird halt bloß ziemlich anstrengend werden, weil du gleichzeitig für den Realschulabschluss und für die Ausbildung lernen musst. Und du brauchst natürlich einen Haufen Disziplin 😉.

Wenn du in deiner Bewerbung für eine Ausbildung angibst, dass du gerade den Realschulabschluss nachholst, wird das dem Personalverantwortlichen auf jeden Fall zeigen, dass du ehrgeizig, fleißig, motiviert usw bist und das kann dir unter Umständen noch mehr Chancen auf den Ausbildungsplatz verschaffen, als einem Realschulabsolventen, bei dem das nicht so ersichtlich ist.

Go for it! 👍🍀