Abendkleidung auf Ball verpflichtend?

3 Antworten

1. kann man einen anzug tragen der zu groß ist?

Man sollte keinen Anzug tragen, der offensichtlich zu groß ist.

2. darf man als frau einen anzug tragen?

Kommt auf den Ball an. Erwartet werden in der Regel Abendkleider.

3. was mache ich wenn ich nicht rein gelassen werde?

Du kannst dich Vorab beim Veranstalter informieren, wie der "Dresscode" ist

4. soll ich mir was ausleihen, kaufen oder was sonst?

Da du Kleider nicht gerne trägst, leih dir eins aus. Ist billiger

5. und, ist es eigentlich pflicht, dort mit einem partner hin zu gehen...?

Kommt ebenfalls auf den Ball an.

Abgesehen davon gibt es jede Menge bequeme Kleider, die nicht aussehen wie ein "Prinzessinenkleid". Ich bin sicher für einen Abend wirst du etwas bequemes passendes finden :)

Tibro3
Beitragsersteller

ich werde kein kleid tragen! da gibts ncihts zu verhandeln, so würd ich mich niemals unter menschen trauen und mich allein auch schon genug für mich schämen und mich schlecht fühlen. du würdest auch kein kleid tragen wollen. und schon gar nicht in der öffentlichketi!

DesbaTop  05.11.2015, 16:45
@Tibro3

Ich schreib dir das auch nicht vor und verhandeln brauchst du mit mir sowieso nicht. :)

wenn du dich in einem Anzug wohler fühlst, dann zieh einen Anzug an. Es gibt auch schöne Hosenanzüge für Frauen, wenn du dir die Promis ansiehst ;)

ResaZT96  07.11.2015, 13:06

darfst du natürlich auch, hab ne bekannte die läuft nur wie ein Junge rum, und keiner hat heutzutage damit ein Problem :)

ResaZT96  05.11.2015, 16:22

noch was, Partner muss nicht sein, ist halt für dich schöner wenn du tanzen möchtest, kannst dir aber auch genau so gut auf dem Ball einen krallen der alleine da ist :D und wenn die dich nicht rein lassen sag: "dann behalt ich doch mein Geld" und machst woanders Party. Solche Schnösel sind e total nicht toll ^^
ich denke aber das so etwas nicht passieren wird :)

Tibro3
Beitragsersteller
@ResaZT96

ich will keinen frauenanzug tragen, ich will nciht wie eine frau aussehen :/
ich würde einen männeranzug tragen

Zieh dir doch einfach ein Kleid an. Dann musst du dir auch keine Sorgen machen, dass dein Anzug zu groß ist. Niemand außer dir wird sich dort dafür interessieren, ob du dich nun als Frau oder Mann fühlst. Deswegen kannst du auch einfach ein Kleid tragen.

Gruß MajonerNutzer

Tibro3
Beitragsersteller

würdest du in der öffentlichkeit und unter bekannten ein kleid tragen?! nein?? dann lass nicht so eine blöde meldung ab, denn für mich wäre es kein bisschen weniger schlimm!!

MajonerNutzer  05.11.2015, 16:45
@Tibro3

Würde ich und dafür schäme ich mich auch nicht. Sowas solltest du doch am besten von allen verstehen können. Du kannst natürlich auch einen viel zu großen Anzug anziehen und dich dann genauso unwohl fühlen und dabei ständig angestarrt werden oder einfach ein normals Kleid anziehen.

Gruß MajonerNutzer

Tibro3
Beitragsersteller
@MajonerNutzer

ich würde mich mit einem viel zu großen anzug nicht schämen.
ich will nur derzet nciht so viel ausgeben