Was anziehen für den Ball..? HILFE!

4 Antworten

Für den Dresscode Abendgardarobe angemessen ist eine knieumspielende Länge beim Kleid oder Rock, nicht kürzer.

Das Kleid das du beschreibst, passt nicht zum Dresscode.

Ich weiß ja nicht, wie streng das bei euch gehandhabt wird, aber bei den Bällen, bei denen ich war, wäre man mit einem zu kurzen Kleid nicht reingekommen.

Wenn dir ein langes Kleid nicht steht, kannst du es mit einem längeren schwarzen Rock, der bis übers Knie geht, und einem festlichen Oberteil und schicken Pumps versuchen. Es gibt auch tolle Hosenanzüge, die man gut auf einem Ball anziehen kann.

Bei Abendkleid gehört schon etwas längeres dazu. Das Kleid ich hab ich mal bei asos gesehen und fand es total hübsch. Ich weiß nicht ob es zu deinem normalen Style passt oder ob es dir gefällt aber ich finde es würde sehr gut auch zu deiner Haarfarbe passen. Kostet 55£ oder so.

Asos. 55£ - (Kleidung, Style, Party)

Abendkleidung kann auch ein Smoking sein - ja, den gibt´s auch für Frauen! Bodenlang muss nicht sein! Abendkleidung wird eher nicht an der Länge des Rockes festgemacht, sondern am Style. Du hast doch bestimmt eine beste Freundin, die Dir gerne hilft bei der Auswahl. Und frag mal Deine Mitschülerinnen, was die so anziehen.