Abdruck von Lippebändchenpiercing?

2 Antworten

Ich hatte für mehr als ein halbes Jahr ein Lippenbändchenpiercing, habe es aber letztendlich im August 2019 entfernt.

  1. Der Abdruck war grausam, wenn ich mit der Zunge darüberstreichte.
  2. Es heilte bei mir nie so wirklich ab und tat ab und zu höllisch weh, wenn ich z.B. an etwas Härterem abgebissen hatte und es an dem Piercing leicht hängen blieb bzw. es berührte.
  3. Ich musste es jeden Tag am Abend mit der Zahnbürste mitputzen, da sich Plaque abgesetzt hatte. Durch die Bewegungen wurde das Piercing gereizt und meine Oberlippe war am nächsten Morgen angeschwollen und tat weh. (ich konnte nicht richtig lachen/lächeln)
  4. Die Mundflora kann ebenfalls bei vielem Desinfizieren beschädigt werden.

Der Abdruck ist bei mir nach drei Tagen vollständig verschwunden, aber ich spüre und sehe vor allem wie das Zahnfleisch etwas zurückging. Das Loch ist aber immer noch da - könnte theoretisch mit dem Schmuck nochmal durchstechen.

Ich würde es an deiner Stelle rausnehmen, denn es schadet wirklich deinem gesamten Mund.

Eleanor493
Beitragsersteller

Ich fand es unglaublich schön und eigentlich war ich wirklich zufrieden, aber ich hab mich tatsächlich dazu entschlossen es raus zu nehmen. Mein Zahnfleisch tat wegen diesem kleinen Ding permanent weh und es drückte unangenehm...

coolioaf  04.12.2019, 08:11
@Eleanor493

Für mich ist es immer noch eines der schönsten Piercings, das ich hatte.
Ich hatte ebenfalls mit dem abgeflachten Stein einen krassen Abdruck, der auch an meinem Zahnfleisch und Zähnen gerieben hat, sodass es schmerzte. Der lag auch nicht zwischen den Schneidezähnen, sondern irgendwie daneben - das sah natürlich nicht so schön aus. Aus diesem Grund habe ich mir einen Ring ohne Stein (Clicker) hineingeben lassen - der Abdruck vom Stein war zwar weg, aber der vom Ring hat sich verschlimmert.

Grundsätzlich: bei einem Lippenpiercing bzw im Mund Bereich das piercing 8 Wochen nicht entfernen! Deine Haut reagiert nur auf den Fremdkörper das legt sich wieder.

Herfried1973  03.12.2019, 06:35

Lippenbändchenpiercings sind Zahnfleischkiller. Das legt sich nicht einfach.

Yatsumi  03.12.2019, 06:38
@Herfried1973

Aber so ein einfacher Abdruck wenn es da drauf lag verschwindet 😑

Herfried1973  03.12.2019, 06:42
@Yatsumi

Ja, wenn das Piercing Monate und Jahre drückt verschwindet er aber nicht, sondern das Zahnfleisch.

Yatsumi  03.12.2019, 10:09
@Herfried1973

Ich hab jetzt schon seit zwei einhalb Jahren snakebites und meinen Zähnen sowie meinem Zahnfleisch geht's bestens