Abbruch Ausbildung?

5 Antworten

Vielleicht sollte sie sich mal überlegen, ob es nicht an ihr selber liegt, dass sie immer Probleme mit dem Chef hat

Ich kann dich verstehen, ich habe mir auch Sorgen darum gemacht, dass meine Tochter eine Ausbildung findet. Sie hat zwischendurch für ca 3/4 Jahr bei McDonald's gearbeitet und festgestellt, dass sie doch eine Ausbildung machen möchte, jetzt macht sie Hotelfachfrau.

Weitere wäre es ihr einfach nur einen Link zu schicken im med. Bereich, wie diesen:

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/medizinisch/

Tja. Vielen geht es so wie Ihrer Tochter.

Ausbildung gefällt nicht oder der Betrieb ist nicht der Richtige.

Wenn es nicht passt, dann muss man es ändern. Man spart sich dadurch natürlich auch jede Menge Zeit, wenn man die Ausbildung, die einem eh nicht gefällt, jedes Mal beendet.

Ich finde aber, dass man, wenn man sich schon recht nahe am Ende der Ausbildung befindet, dann sollte man die Zähne zusammenbeißen und es durchziehen. Sonst hat man ja am Ende gar nichts erreicht und trotzdem viel Zeit aufgewendet. Zumal einem auch viele Türen aufgehen, wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Tasche hat.

Kläe doch erstmal ab was das Problem ist!

Es kann ja auch sein das es zu früh für sie zu Arbeiten ist und sie besser Ein BVJ machen sollte!

Aber nicht jeder Chef ist unmöglich!

Kann es sein das deine Tochter keine Kritik ertragen kann oder mit dem raueren ton nicht umgehen kann ? Oder hate sie Einfach nur pech bei den beiden Chefs ? Oder Liegt es nur an deiner Tochter ?

Wen es echte gründen gibt unterschreibe einfach ihre Kündigung aber dan darf sie nie wider in dem Beruf Arbeiten! Wen sie das aber Will muss man sich erstmal an die Kammer wenden um das zu verhindern!

Die meisten wissen nicht was sie werden sollen wen sie die schule beendet haben!