Abblätternde Farbe reparieren?

1 Antwort

Alles lose muss erst mal runter, dann haftgrund auftragen, ggf spachteln und dann neu malern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

val123n
Beitragsersteller

Zuerst spachteln und dann Haftgrund oder anders rum?

Habe noch nie Haftgrund verwendet? Gibt es da auch unterschiedliche Farben oder ist das wurscht, weil eh die Farbe es abdecken sollte?

Rosswurscht  23.07.2024, 10:33
@val123n

Zuerst alles lose entfernen.

Dann würde ich einen Haftgrund auftragen, damit die folgenden Materialien halten.

Der Haftgrund an sich ist milchig wässrig. Die Farbe kommt durch den Anstrich zum Schluss.