ABB ESB 24-40 / lässt sich damit eine 16A 400V Starkstromdose schalten?

3 Antworten

Geht.

Wärmeentwicklung ist unerheblich, da im Prinzip nur die Spule eine Wärmequelle sein könnte, die aber nie so groß werden kann, das Nachbarteile Schaden nehmen. Im Außenbereich sollte genug Zirkulation sein.

Wir verstehen uns, das Schütz sollte schon ein Gehäuse haben.

kannst du bedenenlos machen, ich würde den schütz aber nicht all zu eng einpacken d.h. mindesntesns eine halbe, besser eine ganze automatenbreite abstand zu den automaten halten, da der schütz im gezogenen zustand doch etwas wärme erzeugt. so hält er länger...

lg, Anna