Abaya mit 13 zu früh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh

Wa aleykum assalam wa rahmatu Allahi wa barakatuh

‎

Meine Eltern sagten ich sei zu jung.

Es gibt kein zu jung für das Kopftuchtragen. Sobald du die Geschlechtsreife erreichst, heißt deine erste Periode bekommst, wird es zu deiner Pflicht dich zu bedecken und deine Sünden werden gezählt.

‎

Ausserdem weiß ich nicht ob ich zu 100% eine reine/richtige Absicht hab.

Sobald du die Absicht hast, dich für Allahs Willen und Zufriedenheit zu bedecken bist du auf der sicheren Seite, egal welche Absichten du daneben noch hast.

‎

Ich begehe ausserdem noch viele Sünden

Es gibt kein nichts oder alles im Islam und die einzige Perfektion eines Moslems ist der Prophet Mohammad saw (Allahs Segen und Friede sei mit ihm).

‎

und habe das Gefühl als ob ich den hijab nicht aufziehen darf da ich noch so viele Sünden begehe.

Du darfst und musst den Hijab sogar tragen.

‎

‎Villeicht bin ich wirglich zu jung und unreif bitte lasst mich eure Erfahrungen/Meinungen hören.

Jung bist du wie vorhin bereits erwähnt höchstwahrscheinlich nicht mehr und selbst, wenn du unreif sein solltest, das war ich genauso. Ich habe mich Anfang 12 bedeckt und hab es nie bereut, mich in dem Alter schon bedeckt zu haben.

‎

Liebe Grüße, prettyberry ⋅˚₊‧ ୨୧ ‧₊˚ ⋅

Leylaaa6
Fragesteller

barakAllahu feeki ❤️ Hat mit sehr geholfen

GoriIIa  15.05.2024, 20:31
@prettyberry

Du schreibst:

die einzige Perfektion eines Moslems ist der Prophet Mohammad

Dabei war der Prophet alles andere als perfekt.

Ab der Pubertät kann man sich dementsprechend anziehen. Man sollte sich aber wohl dabei fühlen. Du bist noch sehr jung. Andere Sünden sollte man einstellen und bereuen. Zuletzt gab es übrigens in Saudi-Arabien Reformen.

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Im März 2018 leitete Mohammed bin Salman mit einem 60-Minutes-Interview das Ende des Verhüllungszwangs für Frauen ein. Der islamische Rechtswissenschaftler bin Salman gab bekannt, dass die Scharia lediglich eine anständige und respektvolle Kleidung vorsehe. Der zuvor omnipräsenten Religionspolizei, die die Einhaltung des Verhüllungszwangs auf Saudi-Arabiens Straßen kontrollierte, entzog er die Befugnisse zur Durchsetzung ihrer Vorstellungen.[44]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_bin_Salman#Abschaffung_des_Verh%C3%BCllungszwangs

Alles Gute.

Wenn du deine Periode noch nicht hast, bist du zu jung, um so etwas zu tragen. Ab dem 15. Mondjahr ( nach unserer Rechnung 14,5 Jahre in etwa ) musst du diese Kleidung tragen. Wenn du deine Periode bereits hast, hättest du das ab Beginn der Menstruation bereits tragen müssen. Einen sündenfreien Muslim gibt es nicht. Wir müssen unsere Sünden bereuen und so gut es geht versuchen, diese zu unterlassen. Wir sind Menschen. Keine Engel. Selbst, wenn wir zur Zeit ( noch ) in einer sehr großen Sünde stecken, müssen wir beten, uns bedecken, spenden,……..

Erdbeermuesli  22.05.2024, 00:03

P. S.: was Allah uns auferlegt, kann uns kein Mensch verbieten.

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh.

Nein, du bist absolut nicht zu jung. Im Islam gilt ab der Pubertät jede Regel für einen, vom Beten bis zum Bedecken. Erklär das deinen Eltern.

Egal wie viele Sünden du begehst, musst du dich bedecken. Solche Gedanken kommen vom Shaytaan, damit du auch das Bedecken unterlässt und noch mehr Sünden begehst.

Möge Allah es dir und allen Schwestern erleichtern, amin

Leylaaa6
Fragesteller

barakAllahu feek. In sha allah werde ich bald den Hijab anziehen🤲🏼.