Ab wievielen jahren wachsen die haare nicht mehr?

10 Antworten

Haare wachsen immer. Bei ganz alten Menschen fallen sie nur eher aus. Und auch Männer so ab 40 können schon Haarausfall bekommen. (Manche Frauen auch) aber das heißt nicht das die Haare aufhören zu wachsen.

wenn die haare nicht mehr wachsen, dann bekommt man eine glatze. denn ausfallen tun haare immer nach einer gewissen zeit.

soo selten ist das gar nicht. es gibt nicht wenige frauen, die im alter eine perücke oder ein haarteil tragen, weil sie fast kein oder nur noch sehr schütteres haar haben. das hängt von den genen ab oder ist krankheitsbedingt. frauen, die im alter zu viel männliche hormone haben, können darunter leiden.

die Haare wachsen immer noch - so lange du /oder deine oma lebt.....Ich habe die Ehre, das Vergnügen und die Geldausgabe, alle 2 Monate "nachschneiden" zu gehen, und bin auch schon.....leicht über 40. oder so.

Bei manchem älteren Personen wird das Haar schütter oder an und für sich "dünner"... dann kann der Eindruck entstehen, besonders bei Damen mit Hochsteckfrisuren, dass die Haare nicht mehr wachsen, weil eben der "Knoten" nicht dicker wird.... das liegt aber an der "Menge" der Haare und nicht an deren Länge!

LG

Die Haare wachsen IMMER! Nur fallen sie irgendwann einfach früher aus, weil die Haarwurzeln schwächer werden. Das heißt dann, sie sind kürzer, wenn sie ausfallen. ;)

Hi! Ähm, ich habe noch nie gehört, dass Haare irgendwann aufhören zu wachsen! Selbst bei meiner Oma tun sie das noch und die ist auch schon über 70! Also kein Stress! ;) LG, pb