Ab wievielen chips bekommt man durchfall?

3 Antworten

Natürlich ist das unterschiedlich von Person zu Person.

Im wesentlichen kommt es aber auf die Chips an.

Normalerweise sollten Chips keinen Durchfall zur Folge haben.

Wenn aber grüne Stellen an Kartoffeln oder ab alte Kartoffel die schon am sprießen sind verwendet werden kann der Solaningehalt größer werden. Solanin steckt in allen NAchtschattengewächsen so auch in Tomaten und Paprika. In der Kartoffel ist dieser gehalt aber am Größten. Insbesondere in den Blättern Früchten und der Wurzel. In der Wurzelknolle (unserer Kartoffel) ist der Gehalt aber in der Regel recht gering und daher essbar. Kommt die Sonne an die Kartoffel wird diese grün und der Solaningehalt steigt drastisch an.

Möglich sind auch andere Stoffe in der Kartoffel wie z.B. Pestizide Fungizide oder Umweltgifte.

Ich hatte noch nie Durchfall danach, esse aber auch eher wenig Chips.

Man bekommt von Chips normalerweise keinen Durchfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Das wariiert von Person zu Person. Es kommt drauf an wie empfindlich dein Magen ist und mehrere weitere Faktoren.

Es sollten aber mehrere hundert Gramm sein, sofern man keine Unverträglichkeit oder empfindlichen Magen hat.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 😂

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu essen 😋

DerMacher123370
Beitragsersteller

Hab gerade aus joke fast ne 150gramm packung gegessen hahaha war gut