Ab wieviel Stunden entfernung spricht man von Fernbeziehung?

4 Antworten

Ich denke da gibt es keine genaue Kilometer Anzahl, es kommt darauf an wie oft man sich sehen kann und wie sehr man sich irgendwo auch liebt.

Ich denke aber so ab 200-300km würde eine Fernbeziehung für mich anfangen, besonders dann wenn man nicht Mobil ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einiges schon durchgestanden❤️‍🩹

BabySharkSam
Beitragsersteller

Wie oft man sieht weis nicht kommt denk ich eher auf Km an weil wenn man zb nur eine straße weiter weg wohnt und dann sich selten sieht wehre das aich Fernbeziehung?

Eine Fernbeziehung besteht dann, wenn ein Paar im Alltag regelmäßig länger getrennt voneinander lebt als zusammen. Hier gibt es sogenannte „Short-Termer“ und „Long-Termer“.
Die „Short-Termer“ sind diejenigen, die regelmäßig, aber für eine überschaubare Zeit, getrennt sind – darunter fallen beispielsweise die Wochenendbeziehungen.

Ich denke es zählt dann wenn man nicht einfach so fast jeden Tag zu der Person fahren kann ohne das es zum Beispiel Urlaub ist

würde sagen egal. Wenn man sich nur am Wochenende oder seltener sieht-