Wie kann man beim Microsoft Flight Simulator 2020 mit echten Piloten Spieler sprechen und mit dem Tower?

3 Antworten

Das geht nicht. Man kann da nur so alleine spielen. Echter Funk lässt sich nur anders mit Umwegen einrichten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Robijet
Fragesteller

Also kann man die KI ausschalten und zb bei Discord einen aktiven Server finden?

janvalperz  21.10.2023, 21:34
@Robijet

Da müsstest du suchen. Ich weiß nur das man im Spiel selber nicht kommunizieren kann. Ich hab es zumindest nicht herausgefunden

Robijet
Fragesteller
@janvalperz

Ja vl ist das ein anderer Simulator aber es müsste eigentlich möglich sein denn es gibt so viele You Tube Videos wo Sie mit einander sprechen LG

Robijet
Fragesteller

Für was gibt es den das eingebaute Radio?

Also, echte Leute. Dann sind VATSIM oder IVAO etwas. Mit letzterem habe ich mich allerdings nicht beschäftigt, es soll wohl aber beginnerfreundlicher sein. Wenn du das machen möchtest, dann schau dir auf jeden Fall Tutorials an.

Ansonsten gibt es AI-Alternativen. BeyondATC beispielsweise, aktuell in Arbeit. Es müsste sogar schon eine geben, aber da weiß ich nichts genaues.

Viel Spaß und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Möglichkeit wäre VATSIM (Germany). Ich selbst habe mich aber noch nie damit befasst.

Maennchen7  11.12.2023, 22:21

Genau, VATSIM bietet das mit exakt den gleich hohen realistischen Anforderungen wie echte ATC.