Ab wie viel Jahren sind die Twilight "Biss Bücher"?

4 Antworten

Och, das erste geht schon so ab zehn. Aber da es in den weiteren ziemlich intim wird, würde ich 12 empfehlen. Dann ist das Kind hoffentlich weit genug aufgeklärt, dass sie manche sanfte anspielung verkraftet. Ansonsten, auch für ERwachsene schöne Bücher

Ähm, den letzten Teil mit Vorsiche behandeln und vielleicht auch mit den Kind darüber sprechen. Es geht da wirklich sehr um Schwangerschaft und wo sie herkommt - und wie sie endet.

WaverlyPlace
Beitragsersteller

Also das Buch "Biss zum Abendbrot" ?

loelly  26.01.2010, 18:52
@loelly

Es ist halt eine Liebesgeschichte. Und da gibt eben auch eine Hochzeitsnacht. Es ist sehr schön und unverfänglich geschrieben. Mit Charme und einen verführischen Witz. Ich finde aber, dass sich für Kinder sicherlich Fragen beim Lesen stellen werden. Ab 14 ist ja klar, wie das geht mit der Liebe, Teenager eben. Aber mit 10-12Jährigen kann ich das nicht sagen. Sie sind noch so verschieden in dem Alter.

Da gibt es keine Begrenzung aber ich würds jetzt nicht einer 7-jährigen geben...sind ein paar Szenen nicht ganz jugendfrei....Also würde mal sagen so ab 10Jahre...

Schau mal bei www.Amazon.de rein, die haben die Altersangaben dabei stehen! Habe eines gesehen, das ab 14-15 Jahre ist!

Für alle Kinder die schon mal was von aufklärung gehört haben.So ab 10 ich bin 11 und habe alle teile gelesen und von aufklärung weiß ich schon seit meinem 8 lebensjahr.Deshalb würde ich sagen ab 10.