Ab wieviel jahren kann man sich ein hotelzimmer / ferienwohnung ohne eltern buchen?

6 Antworten

ab 18 Jahren und auch dann müssen alle, die in diesem Zimmer wohnen 18 Jahre alt sein. Ausnahmen gibt es wie immer. Viele Hotels erlauben auch eine Buchung, wenn sie deine Eltern für dich machen, vorab bezahlen und dir eine Erlaubnis mitgeben.

wenn du Bargeld hast ist dass egal. Wir sind in Deutschland.

Danjan89  13.06.2014, 14:03

In der Regel muss man aber trotzdem Ausweis, Kreditkarte oder EC-Karte hinterlegen, falls du was im Zimmer beschädigst.

Ich denke mit Einverständniserklärung der Eltern darfst du auch unter 18 bereits in den Urlaub ohne Eltern fahren und damit auch ein Hotelzimmer buchen.

Ab 18 !