Ab wie viel Jahren findet ihr Gel Nägel bei Mädchen in Ordnung?

4 Antworten

Ab wann mans will. Im Kindergarten wird das mädchen wahrscheinlich nur feststellen, dass es verdammt unpraktisch ist zum spielen. Denke man sollte kindern solange es nicht ungesund ist (im winter im kurzen rock) immer erlauben so rumzulaufen, wie sie wollen. Sie werden schon durch Reaktionen von anderen dazulernen

unknowngirl48
Beitragsersteller

Tolle Einstellung. Solange man Grenzen hat ist das auch in Ordnung. Hätte ich Kinder würde ich sie eben nur nicht in komplett Bauchfrei und Minirock rumlaufen lassen.

Machen kann man alles, ich finde, dass es unnatürlich aussieht und teilweise schlechter als die eigenen gepflegten Nägel. In den jungen Jahren brauchst Du das doch gar nicht. Pflege und lackiere Deine Nägel einfach so, ohne Gelnägel machen zu lassen.

Himmelblau0815  28.06.2020, 23:21

Danke, Danke, Danke! Endlich sagt das auch mal eine Frau! Ich mag Gelnägel/Acrylnägel und alles was so elendig lang und künstlich ist: überhaupt nicht leiden!

Himmelblau0815  28.06.2020, 23:23
@DianaValesko

Absolut! Ich schaue bei einer Frau immer mit als erstes auf die Hände und eine gepflegte Frauenhand ohne diese unsäglichen Mode-Nägel ist 1000 mal attraktiver! Ich mag durchaus Nagellack und ähnliches - aber bitte nicht dieses Plastigedöns mit Bling, Glitzer und Bildchen

DianaValesko  28.06.2020, 23:25
@Himmelblau0815

richtig, Hände sprechen Bände. Ein fester Händedruck, gepflegte, saubere Nägel, ein Nagellack, gecremte und zarte Hände sind die Visitenkarte. Da steckt man auch gerne einen schönen Ring an den Finger 😉

Jeder vernünftige Nageldesigner würde keinem Kind Gelnägel machen, denn die Naturnägel sind noch zu weich und die Hände und Finger wachsen noch. Wenn dann nicht formbares Gel oben auf ist, kann es sehr schnell zu verkrüppelten Naturnägel kommen, die sich auch nicht mehr erholen, weil sich auch das Nagelbett verformt.

Eigentlich ist das versuchte Körperverletzung was deine Eltern da zugelassen haben

unknowngirl48
Beitragsersteller

😂😂😂

Lauf mal einen Tag lang in der Stadt rum, da siehst du nur Mädchen von 13-16 die so lange acrylnägel etc haben. Diese Nägel machen einem Deutsche als auch Chinesiche Nagelstudios, und Körperverletzung ?? Um Gottes Willen.

CHARLESBUK  28.06.2020, 13:00
@unknowngirl48

Wenn Du die Antwort bereits zu wissen scheinst, dann verstehe ich nicht, wieso Du fragst ;)

unknowngirl48
Beitragsersteller
@CHARLESBUK

Ich habe nicht danach gefragt was mit dem Naturnagel eventuell passieren KÖNNTE.

Krawallbotz  28.06.2020, 13:07
@unknowngirl48
Lauf mal einen Tag lang in der Stadt rum, da siehst du nur Mädchen von 13-16 die so lange acrylnägel etc haben.

Ich laufe auch in der Stadt rum und sehe Jugendliche mit Bierflaschen und Zigaretten- also, wenn es alle machen, ist es nicht gesundheitsschädlich?

Deutsche als auch Chinesiche Nagelstudios

Jau, die asiatischen Ketten, wo die Mitarbeiter ihre Techniken in Wochenendseminaren beigebracht bekommen und die von Hygiene keine Ahnung haben.

Die würden auch Babys Gelnägel machen, wenn man 35€ hinblättert.

Die haben überhaupt keine Ahnung, was ist, wenn man Problemnägel hat, die machen 08/15- jedem, der rein kommt, wird die selbe Prozedur angedacht.

https://www.google.com/search?client=opera&q=warnung+asiatische+nagelstudios&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Und Deutsche ?

Die müssen mit den Asia-Ketten mithalten und springen so über ihren Schatten.

Sprich doch mal mit einem guten deutschen Nageldesigner.

Dafür gibt es kein Mindestalter, aber tendenziell vor 16 finde ich es zu früh