Ab wieviel Jahren darf man Tierabwehrspray mit sich führen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor einen paar Tagen wurde ein Mädchen früh morgens davor ausgeraubt.

Wo soll das gewesen sein? Hat Dir das irgend jemand erzählt, der das von irgendwem anderen gehört hat oder hast Du das selbst mitbekommen? Gibts da vielleicht ne Meldung, irgendwo, oder ist das doch nur ein Gerücht, was man sich unter der Hand erzählt?

Ansonsten: Pfefferspray, das als Tierabwehrspray gekennzeichnet ist unterliegt keiner gesetzlichen Altersbeschränkung. Nichts desto trotz kenne ich keinen Händler, der diese Sprays an Minderjährige abgibt.

Tierabwehrspray unterliegt in Deutschland keiner Altersbeschränkung,

es darf also selbst von einem 5 jährigen gekauft und benutzt werden.

Das ist für mich zwar unverständlich, aber so nutzen die Hersteller nun mal die Gesetzeslücken...

oliberlin  31.08.2015, 16:01

Ich kenne aber keinen Händler, der Pfeffersprays an Minderjährige abgibt, auch wenn es keine gesetzliche Altersbeschränkung gibt.