Ab wieviel jahren darf man Motorcross fahren?

9 Antworten

Google.

Gibt 50ccm Cross, 125ccm, und soweit ich weiss sogar höher.. Alles bedarf eines anderen Führerscheines, und die KW (PS) sind auch noch zu beachten.

flirtheaven  22.10.2011, 19:22

nö, für den sport braucht man keinen führerschein und es fahren sogar schon 5-jährige

flirtheaven  22.10.2011, 19:28
@Peeman94

dann gelten natürlich die gleichen regeln wie mit motorrad. allerdings haben motocrossmaschinenn keine straßenzulassung

StillAlive267  22.10.2011, 22:35
@flirtheaven

MX kann man außerdem nicht auf der Straße fahren. Gibt halt nur Enduros, die nem MX-bike sehr ähnlich sehen (zB die Yamaha XT).

abseits von "öffentlichem Verkehrsraum" bestimmt das nur Papa. Es gibt kleine Motocross-Maschinen, auf denen sogar schon 4-5-jährige Knirpse fahren können. Im Lizenz-Motorsport gibt's glaub' ich Einsteigerklassen ab 10 oder 12 Jahren. Für Fahrten auf öffentlichen Straßen gilt die StVZO - das Motorrad muss straßenzugelassen und versichert sein und der Fahrer den dafür vorgesehenen Führerschein haben. Also nicht unter 16 Jahren Alter.

Das kannst du dann machen wenn du es kannst ;-) Ein Mindestalter gibts da nicht. Es muss nur immer ein abgesperrter bereich sein. Nein einen Lappen brauchst du auch nicht.

Aufm Hof darfst du so viel fahren wie du willst :D Hab auch eins

StillAlive267  22.10.2011, 22:33

Aber auch nur solange sich keiner beschwert!

Aleeex956  28.01.2023, 22:03
@StillAlive267

Im Endeffekt kann man überall fahren wo keine straße und keine anderen Fahrzeuge lang fahren. Also auch Feldwege,

es gibt schon zehnjährige die fahren. allerdings darf man natürlich nicht am straßenverkehr teilnehmen