Ab wieviel Jahren darf man in eine WG ziehen?

3 Antworten

kommt drauf an ... eig. ab 18 aber s gibt so betreutes wohnen... da is man in ner WG aber s gibt halt noch inen volljährigen der auf euch aufpasst^^

ab 16 jahren darfst du mit der erlaubnis deiner eltern in eine wg ziehen. hierbei besteht der vertrag zwischen dem vermieter und deinen eltern, da du erst mit 18 vertraglich sowas unterschreiben darfst. davor bürgen deine eltern für dich. vom staat bekommst du natürlich keine wohnunterstützung..

majutu  16.06.2013, 16:22

Da stimme ich dir zu (nur um klarzustellen das die die hier 18 schreiben falsch liegen!). Mit Der Zustimmung der Eltern darfst du auch in eine eigene Wohnung ziehen das ist dann egal ob WG oder solo, hauptsache deine Eltern schließen vertraglich die Sache mit dem Vermieter ab!

Kriegspandemie  16.06.2013, 16:30
@majutu

ich habe ja auch nicht geschrieben dass man das erst mit 18 darf, sondern eben schon mit 16. die wohnverträge solcher art, egal welche wohnsituation, sind dann eben zwischen den eltern und dem vermieter. natürlich darf man sich keine wohnhilfe vom staat erwarten.. dieser zahlt erst nach abgeschlossener ausbildung, bei familiengründung oder ab dem 25. lebensjahr eine wohnbeihilfe. aber in allen fällen nicht unter 18 jahren..

Mit der Erlaubnis deiner Eltern ab 16 Jahren.