Ab wie viel Jahren darf man eigentlich eine Maske tragen? (in einer Narrenzunft)?

2 Antworten

Ich komm viele Jahre zu spät, aber vielleicht sieht das ja jemand der es jetzt braucht:

Das ist von Zunft zu Zunft unterschiedlich. In manchen gibt es schon ,,Kinder-Masken" die um einiges kleiner und leichter sind. Würde da einfach Mal bei der Zunft nachfragen. Wir haben z.B. Kinder- Jugend & Erwachsenen Masken. Kommt immer auf die Körpergröße und so an :) hatte meine Erwachsenen Maske schon mit 14, weil ich so groß war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ich komm sehr spät aber hier meine Antwort:

Also bei uns ist es so dass man ab 14Jahren eine Maske tragen kann oder wenn man groß genug ist. (weil wenn man mit 14 noch sehr klein ist dann darf man es nicht weil dann der Kopf der Hexe viel zu groß ist im Gegensatz zum Körper). Kenn aber noch andere Zünfte bei denen man erst 16 oder 18 eine Maske bekommt (so ist es bei einem Klassenkamerad von mir, er findet es unfähr weil ich 14 bin und ich schon eine bekomm aber er nicht) Ich hoffe ich hab dir geholfen