Altersbegrenzung für Konzerte?

5 Antworten

Also es kommt drauf an, auf was für ein Konzert du möchtest, soweit ich weiß, legt das der Veranstalter fest ;)

Soweit ich weis darfst Du mit 13 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen. Ab 14 Jahren bis 22 Uhr alleine, ab 16 Jahren darfst Du alleine bis Ende ( nach 22 Uhr bis max. 24 Uhr).

Bis 22 Uhr darfst du alleine.

laut dem JuSchG darf man unter 16 jahren nur bis 22 uhr auf veranstaltungen teilnehmen ab 16 allerdings bis 24 uhr. davon ausgeschlossen sind brauchtumspflegende veranstaltung z.b karneval oder so. da darf man unter 16 bis 24 uhr teilnehmen. da ein konzert ja meistens erst 21 oder 22 uhr anfängt würde ich dazu tendieren dass du als 13 jährige nicht hindarfst weil du 1. noch ein "kind" bist weil man erst ab 14 jugendlich ist und 2. wie oben schon erläutert. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

nur in erwachsenenbegleitung