Ab wievel Uhr darf man in einem Hotel einchecken?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

normalerweise hat jedes Hotel seine eigenen Zeiten fürs Ein- und Aus-Checken. Bei vielen Flughafenhotels ist es zu jeder Zeit möglich.

Jedoch kommt es auch auf die Verfügbarkeit der Zimmer an. Habt ihr einen Aufenthalt zu einer ruhigen Zeit gebucht, kann es durchaus möglich sein auch schon um 7 Uhr das Zimmer zu beziehen.

Ich würde, am besten schriftlich (also per mail), anfragen, ob es bereits um 7 Uhr möglich ist, ein Zimmer zu beziehen. Die Antwort darauf würde ich dann ausdrucken und mitnehmen, falls jemand im Hotel "meckern" sollte.

Ein Hotel mit kundenfreundlichem Personal wird wohl eine Lösung dafür finden :)

Ruf im Hotel an oder sieh auf deren Webseite, wenn das Hotel eine hat. Üblicherweise wird das Zimmer ab 10-12 Uhr zur Verfügung gestellt. Du kannst aber bereits Dein Gepäck zur vorläufigen Aufbewahrung abgeben, wenn Du sehr viel früher anreist.

Du darfst natürlich schon früh einchecken und auch Dein Gepäck im Hotel abgeben. Das Zimmer ist um die Zeit noch nicht bezugsfertig. Sollte es in der Nacht zuvor frei gewesen sein, kann das Hotel Dich kulanterweise schon aufs Zimmer lassen - oft ist dies aber mit Aufpreis verbunden. Ansonsten stehen die offiziellen Zeiten wann man am Anreisetag aufs Zimmer darf auf der Website oder Deiner Buchungsbestätigung. Meist ist das am Nachmittag zwischen 14 und 16 Uhr - je nach Bestimmungen des Hotels.

das ist zwar von Hotel zu Hotel verschieden, aber um 7.00 Uhr ist es bestimmt nur in Ausnahmefällen möglich... Meistens wird das Zimmer vor 13.00 oder 14.00 Uhr nicht bezugsfertig sein. Du musst Dir vorstellen, dass das Auschecken gegen 10.00 oder 11.00 Uhr ist und danach wird das Zimmer ja noch gereinigt...  Konkrete Antwort auf Deine Frage bekommst Du allerdings bei Deinem Hotel...

das kommt wirklich immer aufs hotel an, wenn man Glück hat sind zimmer schon in der früh fertig, allerdings darf da das hotel nicht ausgebucht sein, man hat ja meist bis 10 uhr check out, daher kann für die nächsten gäste erst danach das Zimmer wieder vorbereitet werden. Meist ab 13-14 uhr. aber einfach vielleicht auf der Website nachlesen, oder anfragen.