Ab wie wenig Gewicht stirbt man?

10 Antworten

Das Gewicht ist nicht der entscheidende Faktor, es ist nur eine Maßeinheit. Wenn eine Gewichtsabnahme, aus welchem Grund auch immer, dazu führt, das lebenswichtige Organe betroffen sind, wird es kritisch.

Beim Verhungern stirbt man auch nicht durch zu wenig Gewicht, sondern weil ein Körper aus der Nahrung sich seinen "Treibstoff" herausholt. Ohne Nahrung wird auf die körpereigenen Reserven zurückgegriffen bis diese aufgebraucht sind, dann ist es aus. Das geringe Gewicht ist sozusagen nur eine Folgeerscheinung.

das kann man gar nicht so pauschal sagen, es liegt in der regel daran wie lange du zu wenig zu dir genommen hast

das kommt immer noch auf die Größe des Menschen an. Meine Freundin wurde bei einer Größe von 176 cm Größe und 39 kg mit einer Zwangseinweisung ins Krankrankenhaus, künstlich ernährt, und lag deswegen 8 Wochen im Koma. Die Ärzte sagten ihr, dass sie nochmals Glück hatte.

silentpain010
Beitragsersteller

ich hab ein bild von einer gesehen, die is 165 "klein", 15 jahre jung und wiegt nur 36 kilo!! (den link geb ich mal lieber nich raus)

die Psyche ist schon bei einem bmi von 16 tot allgemein ist es eben abhängig von der größe und dem alter und in welchen zeitraum man wie viel abgenommen hat. Wenn man innerhalb 2 monaten 20 kilo abnimmt weil man nichts isst, stirbt man eher als wenn man innerhalb 2 jahren 20 kilo abnimmnt, da gewöhnt sich der Körper dran. Ich kenne welche die haben bei einer größe von 160cm 32 kilo gewogen. und gerade noch gelebt, doch wie gesagt die psyche ist tot.

silentpain010
Beitragsersteller

ich hab bilder von einer gesehen die is erst 16 und wiegt nur 36 kilo! Ihre größe steht zwar nicht auf ihrer seite aber 1,70 ist sie bestimmt

Das ist ganz unterschiedlich, genauso, wie ja auch nicht alle Menschen gleich gebaut sind. Manche lagern schnell Fett an, manche weniger schnell. Manche wachsen und wachsen und sind riesig, andere bleiben klein. Und so ist es auch mit dem Gewicht bei dem du stirbst: Die einen halten mehr aus, die anderen weniger. Probiers aber nciht aus... ;-)