Ab wie vielen Verweisen fliegt man?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um von der Schule zu "fliegen", müssen schwerwiegende Gründe vorliegen. Das kann bereits nach dem ersten Mal genauso aber auch nach dem 3 oder x - Mal sein. - Verweis durch den Klassenlehrer, die Klassenkonferenz/ Schulleiter (manche nennen den auch Direktoratsverweis) und schlussendlich den von der Schulkonferenz.

Im Klartext: kommt immer auf die Schwere an.

Es gibt keine bestimmte Anzahl, die man erreicht haben muss, bevor man fliegt. Wenn man Pech hat, reicht ein Verweis.