Ab wie vielen Klicks bzw. Abonnenten kann man auf YouTube Geld verdienen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann von Anfang an Geld verdienen. Man bekommt Geld dann wenn jemand auf die Werbung klickt die du auf dein Video schaltest. Die Abo anzahl ist vollkommen egal und die Views sind auch vollkommen egal. NEIN man bekommt nicht erst bei 50 Klicks was.... man bekommt bei JEDEM Klick Geld sobald jemand auf die Werbung klickt.

Theoretisch mit dem ersten Klicks?

Abos sind total egal, es kommt z.B. auf die Aufrufzahlen der Videos pro Zeiteinheit an.

Du kannst (rein theoretisch) mit 10 Abos und 100 Videos pro Tag soviel verdienen wie mit 1000 Abos und einen Video.

noaho
Beitragsersteller

also wäre es das gleiche mit 10 videos und 100 Abos

HerrWagner  04.12.2013, 10:00
@noaho
  • 10 Abos schauen 100 Videos > insgesamt 1000 Klicks
  • 1000 Abos schauen ein Video > insgesamt 1000 Klicks

Es kommt also auf deinen Kanal, was du machst und wie regelmäßig du es machst.

Du kannst den Kanal erst bei 400 Stunden öffentlicher Wiedergabezeit und 1000 Abos monetarisieren, also Geld damit verdienen. Du bekommst dann einen bestimmten Betrag pro 1000 Klicks gutgeschrieben, dieser Betrag ist der CPM.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Dafür musst Du 1000 Abonnenten und 4000 Stunden öffentliche Wiedergabezeit in den letzten 12 Monaten haben. Bei YouTube Studio (nur auf dem Computer) gibt es einen Reiter mit dem Namen „Monetarisierung“ Dort findest Du weitere Infos zur Monetarisierung und auch zum YouTube-Partnerprogramm. Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen ;)

du bekommst schon was ab 50klicks am Tag in Verbindung mit den partnerprogrammen, jedoch einen nennenswerten Betrag erst ab min. 10000 klicks/Tag

noaho
Beitragsersteller

was für partnerprogramme?

wie viel bekommt man bei 50 Klicks/tag

HerrWagner  04.12.2013, 09:58
@noaho

Über die genauen Zahlen darf Niemand was sagen. (Dürfte noch immer so sein?

So 2€ bis 3€ pro 1000 KLicks???? Wobei da sicher nur Klicks auf Werbung usw. gerechnet werden. Hab da keine Ahnung, wie das genau gerechnet wird ist sicher der nächste Punkt. Es gibt sicher genug Infos im Netz und auf YouTube wo auf das Thema eingegangen wird bzw. es gibt sicher auch Foren für YouTuber wo man mal nachfragen kann.