Ab wie vielen Jahren sollte man anfangen Fußball zu spielen?

9 Antworten

Das kann man nicht streng nach dem Alter beurteilen, sondern es kommt auch darauf an, wie gut ein Kind schon mit Anderen und mit der Situation zurecht kommt und sich schon ein wenig von den Eltern lösen kann. Vereinbart doch mal, dass er am Training teilnehmen kann und lasst es ihn ein paarmal ausprobieren. In der Regel dürfen die Etern auch am Spielfeldrand sitzen und dem Kleinen als Rückhalt dienen. Es kann mit 4 schon durchaus klappen.,

Natürlich kannst du ihn in einem Verein anmelden. Je früher du ihn anmeldest, desto besser wird er später sein.

Hallo,

unsere Jungs gehen schon mit 4 Jahren zu dem Bambinis :)

Wenn er Spaß dran hat und das selber auch möchte, spricht nichts dagegen ihn anzumelden. Gibt ja auch Bambini Mannschaften.

Klar kann man ihn anmelden. Wenn er Spaß daran hat, was steht einer Anmeldung dann noch im Wege?