Ab wie vielen Jahren sind creepypastas eigentlich?

Hoellenmaedel2  10.05.2021, 18:00

Wie meinst du die Frage?

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Ab wie viel Jahren darf man eigentlich Creepypastas machen? ( Auf YouTube

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dann wo du Creepypastas kennst. Heißt du kannst die auch schon mit 8 Jahren machen. Du kannst sogar mit 5, oder so, Horrorfilme machen. Also wenn man es genau nimmt.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Alles klar, danke :)

heyhoo :) ich selbst mache auch vertonungen. und es kommt drauf an was man erzählt und wie es gemacht wird. entweder ab 18+ aber auch ab 16+. ich sehe selbst bei meinen videos viele die meist 13 - 14 auch sind und es mögen. daher denke ich mal gibt es da kein richtigen Durchschnitt. aber würde sagen man kann von 14 aufwärts rechnen :) liebe grüße Lina Jigglypuff :D

Hä die sind selbsterstellt und haben jedes Mal eine ganz andere Story + unterschiedliche Zielgruppen da gibt es keine bestimmte FSK

Achso du meinst selber machen? Warum fragst du dann nicht einfach ,,Ab wann darf man eigene Creepypastas hochladen?“ oder so? Da du es auf YouTube hochladen willst musst du alleine um Videos auf der Plattform hochzuladen 16 sein. Vorher wäre es eh bisschen komisch weil man zum erzählen eine eher erwachsenere Stimme braucht