Ab wie vielen Jahren ist Suicide Squad?

14 Antworten

Wurde vorher bekannt gegeben. In Deutschland ist der Film offiziell FSK 16.

Es steht bei Amazon FSK 12 und da deren Sitz in Amerika ist könnte man ja schlussfolgern das es stimmt Allerdings findet man nichts genaues im Netz

uncutparadise  01.08.2016, 11:45

Amazon DE ist nicht Amazon US. Amazon US interessiert sich nicht für FSK. Amazon DE übernimmt öfter vorerst die Freigaben der Trailer und die sind FSK12.

In USA hat der Film ne PG13 bekommen. Dadurch und mit den Inhalten ist noch nicht sicher, ob's FSK12/16 wird.

Bei Amazon steht zwar 12, ABER es steht auch "vorläufiges Cover". Änderungen vorbehalten... Das sagt also gar nichts aus.

Ich würde FSK 12 sagen da es ja ein Action-,Fantasy-,Krimifilm ist und FSK 16 zu übertrieben wäre. Und PG-13 bedeutet, dass dieser Film in den USA ab 13 ist also bei uns eig. fast immer ab 12 außer bei ein paar ausnahmen wie z.b. "the dark knight"

uncutparadise  11.08.2016, 17:39

Was ist an ab 16 übertrieben? Der Film und sein Stil sind definitiv nichts für Zwölfjährige.

MsCupcake04  17.10.2017, 13:31
@uncutparadise

Das kommt auf die mentale Reife an... So kann es auch vorkommen, dass ein 18 jähriger diesen Film schlechter verarbeiten kann als ein Zwölfjähriger.

Die Eltern sollten zudem selbst entscheiden, ob ihr Kind reif genug ist, den Film anzusehen