Ab wie vielen Jahren darf man sich im Internet Oberkörperfrei zeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun also ich kenne mich da nicht so aus aber so weit ich weiß sollte es wenn du M bist gehen. Wenn du Weiblich bist würde ich es lassen

LG

Mc player

TikToks wo Minderjährige und ich betone "Minderjährige" das heißt unter 18 , sich Oberkörperfrei zeigen egal ob Junge oder Mädchen kann das nach einiger Zeit zur Sperrung des Accounts führen. Dennoch würde ich auch ab 18 sowas nicht hochladen, das Internet ist so gemein und tief egal was du später löschst ,deine Bilder, Videos und Texte werden immer im Orbit des Internets zu finden sein.

Also sei vorsichtig mit dem was du machst.

JuHauswirth
Fragesteller

Danke ich werde auch nicht sehr viele Videos so posten und denke das es eh nicht so viele Views bekommen wird. (ich bekommen im durchschnitt zwischen 200 und 500) Außerdem hat mein Freund einen Acc wo er auch Vlogs postet und sich da schon mehr als 1mal Oberkörper frei gezeigt hat nur ich war mir nicht sicher ob es legal ist vom deutschen Gesetz her ist. Trotzdem danke und ich bin mir den Risiken bewusst (Mobbing ab der 1.Klasse)

Wenn ich du wäre würde ich garnicht erst TikTok nutzen. Wenn du Vlogs machen willst dann geh auf YouTube. Wenn du selber Lust drauf hast oberkörperfrei dich zu zeigen dann mach es wenn du es unbedingt willst aber machs nicht wenn es dir wer sagt. Man weiß nie ob da n alter sack der sich daran aufgeilt hinterm Bildschirm sitzt.

JuHauswirth
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich bin ein guter cutter und mache deshalb ungefähr 1 1/2 Minuten lange Videos da diese Videolänge auf TikTok aber bekannter ist und man vorallem am Anfang mehr Views bekommt nutze ich TikTok. Auf YouTube lade ich jedoch 1mal im Monat ein Best Of hoch.

BaggerMensch  17.08.2022, 18:34
@JuHauswirth

ok. Kannst ja mal versuchen mehr auf YT hoch zu laden da Tiktok wirklich abfall ist meiner meinung nach