Ab wie vielen Jahren darf ich Jugendfeuerwerk kaufen (mit 13 oder 14)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Artikel der Kategorie 1 dürfen ohne zeitliche Begrenzung von Personen über 12 Jahren gekauft und verwendet werden (vgl. §20 Abs. 1 der 1. SprengV).

Für Kat.F1 (Jugendfeuerwerk) gibt es keine gesetzliche Altersbegrenzung, viele Geschäfte verkaufen sie aber ab 12 Jahren.

Knallen wirst Du damit jedoch nicht können, da Böller in Kategorie F2 oder höher zugelassen werden.

kaufi  27.11.2019, 13:26

Früher war das so, aber seit paar Jahren musst du gesetzlich 12 sein bzgl F1.

HeinrikH  27.11.2019, 16:03

@kaufi Stimmt, da war ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand

Darfst du schon vorher..

Kaufen muss es wohl dein großer Bruder 😒

Mister512
Beitragsersteller

Aber darf ich das denn mit dann selber kaufen? Trotzdem danke😊

kaufi  27.11.2019, 11:03
@Mister512

Darfst ganzjährig selber kaufen und benutzen.

Flugpfiff  27.11.2019, 11:27
@Mister512

Alleine ist schlecht, aber ich habe selber mit 12 geknallt... Keine Frau, sondern knaller ok