Ab wie vielen Jahren alleine Konzert?

2 Antworten

Es ist erst einmal die Frage, ob ihr da ueberhaupt allein rein kommt. Die entsprechenden Regelungen der Veranstalter sind recht unterschiedlich.

Muenchen: Ab 14 geht es allein.

Offenbach: Ihr duerft nur in Begleitung einer pesonensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person rein. Personensorgeberechtigt sind in aller Regel nur die Eltern, erziehungsbeauftragt kann jede volljaehrige Person sein, die von euren Eltern mit dem Erziehungsauftrag ausgestattet wurden. Die Erziehungsbeauftragung muss mit einem sog. "Muttizettel" nachgewiesen werden.

Berlin: Ihr braucht eine schriftliche Erlaubnis eurer Eltern. Damit duerft ihr dann auch allein rein.

Koeln: Zu Koeln habe ich keine entsprechende Regelung gefunden. Hier ein Kontaktformular des Veranstalters, ueber das du bei diesem direkt anfragen kannst: https://wearehush.de/about/#contact

die Frage ist eher, ab wann dürft ihr dort unter 18 rein und ob überhaupt U18 erlaubt