Mit 15 jahren alleine auf ein Konzert in der Lanxess Arena?

5 Antworten

Da auf HP der Arena zum Konzert keine gesonderte Alterbeschränkung ausgewiesen ist, gilt das Jugendschutzgesetz. Da Konzert gilt nicht als Tanzveranstaltung. Das heißt kurz: JA , ihr dürft ohne Eltern.

Vielleicht noch mal besser bei der Arena anrufen, aber laut Gesetz dürft ihr rein. (Wäre da als Tanzveranstaltung gemeldet, ginge es erst ab 16 ohne Eltern)

Hi, Ja ihr dürft gehen aber das beyoncé konzert dieses jahr ist nicht in der lanxess arena

ihr dürft alleine gehen ;) war auch schon auf 2 konzerten nur mit freunden und wir waren alle 15-17 :)

amberheart
Beitragsersteller

auch in der Lanxess Arena?

Ich gehe auch auf ihr Konzert am 15.3.14 mit meinem Bruder. Ich bin 16, er 14. Ich denke das passt...

cool ich geh da auch hin mit freundinnen :D wir sind auch noch nicht alle über 16 ... zur not nehmen wir uns irgendjemanden erwachsenen der in der schlange steht und das ist dann unser "vater" oder unsre "mutter" ;D