Ein Konzert alleine besuchen mit 14?

2 Antworten

Das haengt von den Jugendschutzbestimmungen des Veranstalters ab. Bei manchen Konzerten duerfen bereits Vierzehnjaehrige allein rein, bei anderen nur in Begleitung einer erziehungsbeauftragten volljaehrigen Person ("Muttizettel" und volljaehrige Begleitperson).

Du musst dich also bei dem betreffenden Veranstalter erkundigen. Viele halten auf ihren Websites auch entsprechende Formulare bereit ("Muttizettel").

Ich war mit 14 auch ganz alleine auf einem Konzert und das ging sogar bis 22:00. Wir wurden normal reingelassen und niemand hat was gesagt.