Ab wie vielen Fünfern kann man in der 9.Klasse sitzenbleiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 2 5er

paleaylaaa
Fragesteller

Also wenn ich die Mathe Note auf eine 4 verbessere, heißt das, dass ich nicht sitzenbleibe?

paleaylaaa
Fragesteller

okay dankeschön!

2 Fünfen bleibst du sitzen, bei einer musst du noch mit nem anderen hauptfach mind 3 ausgleichen

paleaylaaa
Fragesteller

Wie funktuniert das überhaupt mit dem "ausgleichen", habe noch nie sowas gemacht

passiisthebest  04.06.2017, 11:45

Einfach eine 3 oder besser im Hauptfach und dann geht das alleine durch

paleaylaaa
Fragesteller

Ich habe eine 1 in Englisch und eine 3 in Deutsch, das funktioniert doch oder? Muss es ein Hauptfach sein?

Ich weiß nicht wie es in Wien ist aber bei uns in NRW sind Leute mit über 3 Fünfer und die bleiben nicht sitzen. Ich würde trotzdem an deinen problemfächern arbeiten auf wenigstens eine 4