Ab wie vielen follower ist man fame?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

100k 43%
1M 36%
50k 14%
10k 7%
20k 0%
30k 0%
40k 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Man ist "fame" wenn man es schafft, weltweit die Leute zu begeistern. Mit einer Millionen Follower ist man ein Sternchen. Man mag zwar schon Millionen verdienen, aber man macht sich damit noch keinen Namen in der breiten Masse, sondern nur innerhalb einer bestimmten Gruppe von Menschen, oder einer bestimmten Altersgruppe.

Fame zu sein, das ist noch nicht so, als wenn man ein berühmter Star ist. Dazu gehört schon viel mehr, als das bissel Rumgezappel vor der Cam bei YouTube, TikTok und wie sie alle heißen.

Nehmen wir mal die Sängerin Enya. Die hat keine Follower, hat nur 8 Alben heraus gebracht, gibt niemals Konzerte und ihre Bühnenpräsenz ist sehr gering bis gar nicht. Und dennoch kennt sie fast jeder. Sie ist seit den 80gern im Geschäft. Hat weit über 100 Millionen Platten verkauft. Würde sie heute ankündigen das sie ein einziges Konzert geben würde, dann würden die Server zusammen brechen, noch ehe einer überhaupt ein Ticket in der Tasche hätte und das zu Preisen die sich Otto Normalverbraucher nicht leisten könnte. Wenn sie ankündigt das ein neues Album raus kommt, dann gehen schon vorher Millionen Vorbestellungen raus.

Sie vereint die Jahrgänge der 80ger, der 90ger und die der 2000er Jahre. Eigentlich auch die Jahre danach. Im Abstand von 5 bis 8 Jahren erscheint immer ein neues Album, welches auch gleich wieder neue Fans gewinnt. Ihr letztes Album lag in Deutschland auf Platz 3 für 23 Wochen.

Innerhalb der kommenden 3 Jahre wird vermutlich wieder ein neues Album erscheinen. Dann hat sie wieder 8 Jahre dran gearbeitet. Sie wird wieder nur eine Ankündigung machen auf ihrer FB Seite (die nicht mal von ihr selber geführt wird, sondern entweder von einem Fan Club oder dem Management). Von der Frau an sich ist nichts weiter bekannt. Außer das sie Irin ist, in einem Schloss wohnt und mit ihren 2 Produzenten an Alben arbeitet. Sonst weiß man nichts von ihr.

Diese Frau hat ihr eigenes Universum geschaffen, ohne das sie sich den Medien und den sozialen Mendien verkaufen muss. Ist sie verheiratet? Hat sie Kinder? Skandale?..... keine Ahnung. Und das ist es, was ich Fame nenne. Da reicht kein Tik Tok Sternchen ran. Das sind alles Randerscheinungen dieser Zeit. Vielleicht mag es einen geben, der daraus mal hervor stechen kann. Man soll ja niemals nie sagen.

Du kannst genau 1 Person haben und für diese die Welt bedeuten. Wenn das kein fame ist.. :)