Ab wie viel Uhr muss ich meine Musik leiser machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wo Du wohnst, irgendwo im Mietshaus wo die Wände dünn sind ist um 22 Uhr nur noch Zimmerlautstärke erlaubt und das bis 06 Uhr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zimmerlautst%C3%A4rke

Wenn Du dagegen mitten im Wald wohnst, allein und fernab jeglicher menschlicher Gemeinschaft, kann das wohl egal sein. Da steppt höchstens der Bär!

schulle2  01.01.2012, 21:12

Ja dann dank ich Dir mal für den Stern!

Kommt drauf an, was bei dir LAUT ist...je nachdem musst du sie vielleicht IMMEr leiser machen. Manche Zeitgenossen hören ja Musik nur nicht leiser, weil sie schon taub sind.

Die Uhrzeit spielt absolut keine Rolle..Musik und alle anderen Geräusche sind generell nur in Zimmerlautstärke erlaubt!!

22.00 h ist eine irrige Annahme

FliegE29  30.12.2011, 21:52

nein von 22 bis 6 uhr ist nachtruhe, sonst kann man angezeigt werden wegen ruhestörung, macht man um 18 uhr laute musik, kann das nichts passieren (ausser auf friedhof, kirche, o.ä.)!

amdros  30.12.2011, 21:54
@FliegE29

@FliegE29..meinen Nachsatz liest Du ja sicher!!! Dann lies das mal in jeder Stadtordnung nach was sie aussagt!! Du wirst Dich wundern!!

FliegE29  30.12.2011, 21:57
@WhiteRainbow95

@amdros stadtordnung? das steht im gesetz wenn ich sogar im grundgesetz!

@whiterainbow95 der stimmt leider auch nicht ganz

amdros  30.12.2011, 22:04
@FliegE29

Um der Diskussion ein Ende zu bereiten..hier steht es schwarz auf weiß..und das es sogar Gesetz ist, was ich auch wußte, wird dadurch nur bestätigt..

http://trimr.de/17em

FliegE29  30.12.2011, 22:08
@amdros

du willst es nicht kapieren oder? schreibst einen link der genau GEGEN deine Meinung ist! Ich zitiere aus dem Link:

§ 9 Schutz der Nachtruhe

(1) Von 22 bis 6 Uhr sind Betätigungen verboten, welche die Nachtruhe zu stören geeignet sind.

amdros  30.12.2011, 22:15
@FliegE29

Ja..und was ist jetzt nicht zu kapieren?? Oh doch..kapiere schon und dürfte aus dem Alter bereits lange raus sein..um nicht scharf nachdenken zu können..Und nun laß es gut sein...für mich ist Schluß der Diskussion..mit Logik ist zu erkennen wie es gemeint ist

FliegE29  31.12.2011, 08:51
@amdros

Da steht schwarz auf weiß:

Von 22-6 Uhr darf man nichts machen, was die Nachtruhe (von 22-6) stören könnte.

ist egal. solange sich niemand beschwert wegen ruhestörung isses egal.

FliegE29  30.12.2011, 21:51

nein 22-6 ist nachtruhe

von 22-8 ist normalerweise Nachttuhe.