Ab wie viel mg MDMA Überdosis?

3 Antworten

Als safer use gilt max. 1.5g pro körpergewicht. Ab so 150mg kanns schon risiken geben aba kommt auf die person an und toleranz. Hatte max 7 teile intos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsument seit mehreren Jahren

Männer haben eine Maximaldosis von 1,5mg pro Körperkilo, bei Frauen sind es 1,3mg pro Körperkilo.

Bsp:

Mann, 80 kg -> 120mg

Mann, 60 kg -> 90mg

Frau, 70 kg -> 91mg

Frau, 50 kg -> 65mg

Der Wirkstoffgehalt von Ecstasy lag vor 5 Jahren im Schnitt bei 170mg pro Pille, Tendenz steigend. "Durchschnitt" bedeutet auch, dass es einige Pillen gibt, die deutlich mehr enthalten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1175090/umfrage/entwicklung-des-wirkstoffgehalts-in-ecstasy-tabletten-in-deutschland/

Die Pillen sind aktuell also total überdosiert. Bereits eine Pille kann eine Überdosis sein. Je nach Körpergewicht und Pille auch schon eine halbe.

WICHTIG: Alle Angaben zu Mengen, Risiken, Nebenwirkungen, die man findet, sind immer für volljährige Personen. Personen unter Mitte 20 und vor allem minderjährige Personen haben ein deutlich erhöhtes Risiko, da Körper und Hirn noch im Wachstum sind!

Weitere Infos rund um MDMA findest du auf: www.mindzone.info

Ich arbeite als Sozialpädagogin beim Projekt mindzone (akzeptanzorientierte Drogenarbeit) und bin als digitale Streetworkerin online unterwegs. Falls du über deinen Konsum sprechen möchtest, kannst du mir gerne per Freundschaftsanfrage eine Nachricht schreiben.

Viele Grüße,

Pass auf dich auf

Alena vom DigiStreet-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin akzeptanzorientierte Drogenarbeit

Vitanex  20.06.2024, 14:14

Ich kenn noch die Zeiten als man drei Teile schlucken musste für eine normale Wirkung, und das meiste in diesen Tabletten war Koffein.

Heute gibt es reine Teile die sind so hoch dosiert, dass sie für einen 120kg Mann zu viel sind.

Verrückt!