Ab wie viel mal färben können haare kaputt werden?

4 Antworten

Haare werden bei jeder richtigen chemischen Farbbehandlung automatisch beschädigt, denn sonst könnte die Farbe nicht halten, wozu ja nun mal die Disulfidbrücken der Haare geöffnet/gebrochen werden müssen und somit die Haare definitiv beschädigt.

Spliss (gespaltene Haarspitzen) entsteht primär dadurch, dass Haarspitzen irgendwo anstoßen, dass sie sich an irgendwas reiben (auch wenn man die Haare mit dem Handtusch rubbelt), u.s.w. . . . und was die häufigsten Spliss-Ursachen betrifft inkl. der Maßnahmen, diese zu verringern und zu vermeiden, kannst Du hier nachlesen:

http://www.shampoolounge.de/portfolio-item/spliss/

Wie häufig Du Deine Haare färben kannst, bis sie evtl. abbrechen, hängt von einigen Details ab . . . Haarqualität, Haarstruktur, genereller Haarzustand, wie und mit was wird gefärbt, wie gehst Du generell mit Deinen Haaren um, wie pflegst Du sie, u.s.w.

Was diese ganzen Youtube-Girlies machen und von sich geben ... die scheinen ja eher selten haargenau über alles im Detail zu informieren, was sie so alles anstellen. Letztendlich geht es bei denen darum, Einnahmen über deren Videos zu generieren inkl. dem, was sie von irgendwelchen Firmen dafür bezahlt bekommen, deren Produkte zu erwähnen . . . und seit einiger Zeit auch noch deren eigene Produkte zu verkaufen. Das ist Business und dahinter steckt ausgeklügeltes Marketing.

Auch die Haare von Youtube-Girlies sind einfach nur Haare und wenn die kaputt sind, dann sind sie es. Dann wird halt mit irgendwelchen Conditionern und Kuren gepflegt, so dass die Haare zumindest nicht kaputt aussehen . . . wobei das ja meist auch lediglich irgendwelche üblichen Pflegeprodukte sind, die Haare einfach mit flüssigem Plastik zukleistern. Die Haare selbst bleiben dann in dem Zustand, in dem sie sich befinden . . . nur dass die Plastik-Schicht auf/an den Haaren weich ist und glänzt.

Bei dieser Jodie Calussi dürfte Dir aufgefallen sein, dass sie die Haare von einem Friseur gefärbt bekommt und der weiß einfach auch, was er macht und was jeweils in dem Moment mit den Haaren machbar ist ... und ebenso auch, wie.

es kommt alles nur auf die richtige Pflege an, solange du es nicht mit dem Färben übertreibst. Ich weiß ja nicht, wie/wo du dir die Haare gefärbt hast, aber die ganzen Influencer auf YouTube gehen ja in den meisten Fällen zu Frisören, wo ihre Haare vor dem Färben zuerst gründlichst gepflegt werden. Solange du deinen Haaren genügend gibst, kannst du ihnen auch etwas nehmen.

Andreas Schubert  23.01.2018, 09:58

Dass Haare VOR dem Färben gepflegt werden, muss eine brandneue Technik sein, die erst heute erfunden wurde, denn bis gestern gab es diese Vorgehensweise noch nicht.

Und es geht auch sicher keine dieser Youtube-Girlies erst zu einem Friseur, um sich die Haare pflegen zu lassen, um sie danach selbst zu färben. Das ist ausgemachter Blödsinn, denn beschädigt werden Haare während dem Färben oder Blondieren und Haare "vorbeugend pflegen", verhindert logischerweise nicht, dass während der Farbbehandlung die Disuflidbrücken der Haare geöffnet/gebrochen werden.

gingerseelen  23.01.2018, 17:08
@Andreas Schubert

ich sagte ja auch nicht, dass die sie sich anschließend selber färben? Die gehen ja nicht nur zum Pflegen zum Friseur 0.0 Außerdem gibt es durchaus Frisöre die die Haare vor dem Färben zunächst "wiederherstellen", um sie dann zu färben. Hallo aber warum soll das denn nicht gehen?

Meine Freundin hat sich ihre schon Ca. 7 mal gefärbt ;)

mach dir mal Sorgen. Musst halt nur richtige Haarpflegemittel benutzen. Welche kann ich dir nicht sagen, is von Typ zu Typ unterschiedlich.

lg

Wann deine harre kaputt gehen unterscheidet sich bei jedem menschen bei der ersten Färbungen passiert in der Regel nichts aber bei der 4 oder 5 Färbung sieht das schon anders aus