Ab wie viel Liter Wasser kann man sterben?

5 Antworten

Also ab etwa 4 bis 5 Wasser schnell getrunken wird es problematisch.

Es kommt aber auch auf die Umstände an, z.B. die Temperatur der Umgebung.

Ich meine mal gelesen zu haben das es ca 14 Liter sein müssten, da es dann das Salz aus deinen Zellen schwemmt. Dafür müsstest du allerdings 14 Liter auf einmal trinken was wohl kaum möglich ist.

Sterben kann man an jeder maßlosen körperlichen Übertreibung. Auch bei "Wassersaufwetten" sind schon Menschen gestorben.