Ab wie viel Km ist es eine Fernbeziehung?

7 Antworten

Das ist wie IdefixWindhund schon schreibt, individuell verschieden.

Eine Fernbeziehung besteht dann, wenn ein Paar im Alltag regelmäßig länger getrennt voneinander lebt als zusammen. Hier gibt es sogenannte „Short-Termer“ und „Long-Termer“. Die „Short-Termer“ sind diejenigen, die regelmäßig, aber für eine überschaubare Zeit, getrennt sind – darunter fallen die Wochenendbeziehungen.

Liegt im Auge des Paares.

Für jemanden sind 20km viel, für andere 50km, genauso wie andere mit 50km oder 100km klar kommen.

Fernbeziehungen sind für mich, wenn ich dafür auf die Autobahn muss, und eine weile drauf bleiben muss. Bis zur Autobahnauffahrt sind es 50km, da würde ich nicht von Fernbeziehung reden. Also mit etwas Autobahnfahrt ab ca. 75km!?!?

Nicht nur die Entfernung ist entscheidend, auch die Frage wie oft man sich dann sieht.. berufsbedingt...Alles außerhalb der Stadt, des Dorfs...und es kann so oder so in die Brüche gehen..

Das macht es so spannend :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis 80-90km kann man es schon ganz gut händeln. Es geht aber auch deutlich auf den Sprit. Ab 100km fängt es bei mir an

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

MyNameIsMike  24.03.2024, 13:20

100 km sind noch recht entspannt. Bei 130 km/h fährt man ca. 1 Stunde.

bumblebee0  24.03.2024, 13:24
@MyNameIsMike

Mag sein 🫣. Für mich persönlich wäre das aber schon zu weit. So viel Geld habe ich für Sprit nicht jeden Tag übrig.!

MyNameIsMike  24.03.2024, 13:40
@bumblebee0

Deswegen hab ich einen Hybrid. Da spare ich ungefähr die Hälfte an Sprit kosten. Den Strom lade ich Zuhause 😄 (bin Pendler)

bumblebee0  24.03.2024, 13:41
@MyNameIsMike

Achso ja na dann ☺️. Scheint für dich ja gut zu funktionieren. Auto fahren macht mir aber auch Spaß!

MyNameIsMike  24.03.2024, 13:43
@bumblebee0

Ja, mir auch! Daher tut mir das tanken auch nicht so weh, da ich gerne lange Strecken fahre.

bumblebee0  24.03.2024, 13:44
@MyNameIsMike

Das kann praktisch sein. Wenn du dann mal eine Fernbeziehung kennenlernst, wirst du deinen Spaß haben🤣

MyNameIsMike  24.03.2024, 13:48
@bumblebee0

Ich bin glücklich vergeben, meine Freundin wohnt bei mir. Aber wenn nicht, wäre es auch kein Problem 😅

In der Schweiz: 1 h Fahrt. Damit hat man mindestens den Kanton gewechselt, manchmal sogar das Sprachgebiet.

In Deutschland habe ich oft 4 h gelesen.