Ab wie viel Kilo ist Untergewicht gefährlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an wie groß alt du bist und welches Geschlecht

Den BMI kann man sich sehr leicht ausrechnen und ist man darunter ist es schlecht

Y0000603
Beitragsersteller

Ich bin weiblich 13, 150cm groß und wiege 34 Kilo bmi ist 15,11

LynnVanegas  25.06.2024, 21:11
@Y0000603

Dann bist du untergewichtig (ich weiß aber nicht ab wann das genau ist). Für dich wäre es Gesundheitlich empfelenswert zuzunehmen

LynnVanegas  27.06.2024, 21:50
@Y0000603

Ich kenne dich zwar nicht aber sprich mit jemandem, dem du dich öffnen kannst, darüber und such dir vielleicht auch professionelle Hilfe, und so leid mir das tut das zu schreiben aber das klingt für mich nach einer Essstörung bzw einem gestörten selbstbild

Kommt auf die Körpergröße an.