ab wie viel Kilo ist man leicht übergewichtig?

10 Antworten

Um dies zu beurteilen gibt es eine BMI Skala. Im Anhang finden Sie den Link zu einem BMI Rechner in den sie verschiedene Informationen zu ihrer Person wie Alter, Geschlecht, Körpergröße und Gewicht eintragen können und dann erhalten Sie einen Wert den sie dann auf der Skala zu ordnen können.

LG DRPARI

https://www.bmi-rechner.net/

Das kommt nicht auf dein Gewicht an, sondern auf dein Verhältnis zwischen Größe und Gewicht :)

Was du im Kopf so rechnen kannst ist Körpergröße minus 100. also wenn man Z.b. 170cm groß ist und davon 100 abzieht kommt 70 raus. Das ist das maximale was noch zu Normalgewicht gehört. Alles darüber ist meistens Übergewicht. Allerdings ist Übergewicht nicht automatisch fett oder gefährlich. Starkes Übergewicht ist dann nochmal was anderes.

ABER es kommt trotzdem noch sehr auf das Verhältnis zwischen fett und Muskelmasse an. Jemand der muskulös ist kann auch mehr wiegen und ist trotzdem nicht übergewichtig. Deshalb muss man bei so Rechnungen immer aufpassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Das kommt auf die Relation zur Körpergröße an.

Bei 1,64m sind 10kg weit mehr als 2,08m

Das wird am bmi festgestellt ob Mann theoretisch über, normal oder untergewichtig ist.

google doch mal:
Body Maß Index

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalgewicht: Körpergröße  minus 100     ist so über den Daumen "gerechnet"

drüber: leichtes Übergewicht, bei mehr als 10kg mehr = starkes Übergewicht

gerade erst gehört in eine Doku.   und erschreckende Bilder gesehen

Kuestenflieger  02.06.2020, 22:27

das bessere als der unfug mit BMI !

männer - länge minus 100 + 10% Mädchen - Länge minus 1oo . : brauchbares ideal gewicht