Ab wie viel Kilo Gewichtsabnahme Dehnungsstreifen, überschüssige Haut und Cellulite?

3 Antworten

Hey! Dehnungsstreifen, überschüssige Haut und Cellulite können bei schneller Gewichtsabnahme auftreten, besonders wenn du viel verlierst. Es ist individuell verschieden, aber oft beginnen solche Hautveränderungen ab etwa 15-20 Kilo. Mach dir keine Sorgen, es gibt Möglichkeiten, damit umzugehen, z.B. durch Hautpflege und Sport.

Das kannst du nicht auf eine Zahl fixieren.

Wenn du langsam abnimmst ist das Risiko geringer. Wenn du groß bist sind die KG auf die Gesamtmasse gerechnet auch weniger und somit das Risiko wieder geringer.

Obendrein kommen Dehnungsstreifen viel früher vor als Hautlappen die man per Operation entfernen muss.

Dehnungsstreifen entstehen beim Zunehmen nicht wenn Du Gewicht verlierst.

Anne000443
Beitragsersteller

Oh, ok vielen Dank ! Dann können die ja nur besser werden/weggehen

hoermirzu  05.07.2024, 15:15
@Anne000443

Dehnungsstreifen gehen leider nicht mehr weg. Das sine Risse in eine der unteren Hautschichten.

Genaueres müsstest Du nachschlagen oder beim Frauenarzt erfragen, leider!