Ab wie viel Jahren zum CSD?

4 Antworten

Es gibt kein offizielles Mindestalter - nur zum Anmelden eines CSDs müsstest du 18 oder älter sind. Ob du also einen CSD besuchen darfst, hängt von dir und deinen Eltern ab.

Du darfst da im Prinzip mit jedem Alter hin, es ist eine öffentliche Veranstaltung. Deine Eltern könnten es dir theoretisch verbieten, aber das wäre bei dem Alter schon reichlich streng und übertrieben.

kurznachgehakt  08.06.2024, 10:01

Der Fragesteller ist 12 (steht einer früheren Frage). Da könnte ich die Bedenken der Eltern schon verstehen. Nicht speziell wegen des CSDs, aber in dem Alter unbegleitet auf Großveranstaltungen zu gehen, finde ich nicht selbstverständlich. Meine Eltern hätten mir das ganz bestimmt nicht erlaubt...

Glaube es gibt kein wirkliches Mindestalter, Freundinnen von mir waren teilweise schon mit 14 oder 15 zum erstenmal dort, ich werde dieses Jahr mit 16 zum erstenmal hingehen.

Der CSD selber sagt, dass JEDER egal welchen Alters willkommen ist.

Es kommt also nur darauf an, ob deine Eltern dich gehen lassen.

Ich selber war damals so mit 14 alleine mit Klassenkameraden auf der Love Parade.