Ab wie viel jahren würdet ihr eurem kind ein 3 ohrloch erlauben?

8 Antworten

Je nach Entwicklung, Vernunft und Erfahrung aus den beiden zuvor. Wenn es weiß, damit umzugehen, dass ein Piercing eine Wunde ist, die ordentlich gepflegt werden will, vielleicht ab 14? Wie Eingangs erwähnt, käme es darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Kommt drauf an, wann die beiden Ohrlöcher gestochen wurden. Im Kleinkindalter oder erst später?

Wenn sie später gestochen wurden, weiß das Kind ja mit dem Schmerz umzugehen. Würd auch erst Mal 1 stechen lassen.

Hallo,

8-12, je nachdem ob dort schon Knorpel ist oder nicht. Ich wäre aber auch bei ohrpiercings generell nicht super streng, wenn ich mir sicher sein kann, dass mein Kind reif genug ist, sich Darum zu kümmern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

Ich würde es vom Verhalten und nicht dem alter abhängig machen

Es gibt 8 jährige die sich gut darum kümmern und 16 jährige bei denen eine entzündung vorprogrammiert ist die persönliche reife und reinlichkeit ist sehr unterschiedlich.

Wenn es schon 2. Ohrlöcher bekommen hat, sehe ich keinen Grund mehr 3. oder X. weiter zu reglementieren.