ab wie viel jahren sollte man zum frauenarzt gehen?

7 Antworten

Das muss man ganz individuell entscheiden!So mit 12-14 Jahren,spätestens beim ersten Freund!Der erste Frauenarzt sollte beim ersten Besuch niemals gleich Untersuchen.Beim Erstgespräch wird immer über Verhüttung ect. gesprochen... erst nach Absprache wann man sich "traut" das erste mal auf den Stuhl zu gehen,sollte es gemacht werden. Der FA sollte das Mädchen auch genau darüber aufklären´was geschied und das es nicht schlimm ist und es Wichtig ist!Ob Du zu einem Mann oder einer Frau gehst muss du selber entscheiden. Meistens merkst schon beim Erstgespräch ob du dich wohl fühlst beim dem Doc oder nicht! ;-)

bubbles00  08.07.2012, 10:53

mein FA hat mich aber beim ersten mal sofort untersucht

Das kannst Du individuell entscheiden. Bevor du Sex haben möchtest, wäre es eine sehr gute Überlegung. Ansonsten sobald Beschwerden auftreten würde ich sagen! Aber man kann natürlich auch einfach mal hingehen und mit dem Arzt/der Ärztin einfach ein "erstes Gespräch" führen und dann überlegen ob es nötig ist sich regelmäßig - in deinem Alter - untersuchen zu lassen.

wenn du meinst du solltest gehen. is immer anders

Ist wahrscheinlich, je nach Reife unterschiedlich.Das wird sicher zwischen 12 und 16 ratsam sein, abhängig auch davon wann mit der Einnahme von der Pille begonnen wird, gibts ja nur auf Rezept.

sarah3  11.02.2019, 22:55

Ohne Beschwerden mit 16, oder wenn du bis 15 noch keine Periode hast.

Also man sollte so mit 12 bis 14 das erste mal hin,da es auch eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs bekommt und das hat meine Tochter nun bekommen

Waegeht  04.01.2022, 17:14

Man bekommt eine Impfung dort? Oh gott ich werde niemals hingehen

sarah3  11.02.2019, 22:54

Die macht normalerweise der Kinderarzt.