Ab wie viel Jahren meint ihr, können / sollten Kinder ein Handy / Smartphone bekommen?

7 Antworten

Ich denke ein Handy ohne Internetzugriff, das dann hauptsächlich zum Telefonieren genutzt wird, ist schon relativ früh eine gute Entscheidung. (Vielleicht ab Schulbeginn, so kann man bei Problemen auch schnell mal die Eltern anrufen oder Bescheid sagen, dass man mit zu einem Freund geht) Ich persönlich habe mein erstes Smartphone, ein Windowsphone, mit 13 bekommen, was meiner Meinung nach auch ein gutes Alter ist, da Kinder in diesem Alter in der Lage sein sollten verantwortungsvoll mit dem Gerät umzugehen (sowohl was darauf aufpassen als auch zeitliche Nutzung angeht) Heutzutage haben die meisten Kinder aber schon sehr früh ein Smartphone, meiner Meinung nach zu früh. Ich denke, dass ist letztendlich aber auch eine Sache, die man individuell entscheiden sollte

Connie0198
Beitragsersteller

Ungefähr so war es bei mir auch. Zu Ostern 2011 habe ich mein 1. Handy bekommen ( nen Tasten Handy, einfach, um erreichbar zu sein, wenn ich draußen bin), da war ich 9. Bis Ende 2014 ( da war ich dann schon 13) hatte ich dieses Handy, dann habe ich nen Windows Phone bekommen, welches ich bis Ende 2017 hatte / habe. Und jetzt seit Ende 2017 ( Da war ich schon 16) habe ich mein jetziges Handy. ( Bin jetzt 17, werde noch 18 dieses Jahr).

Ich habe mein erstes Handy zum 12. Geburtstag bekommen. Ein Kind braucht einfach kein Handy. Und es ist auch kein Grund, nur weil alle anderen das so machen.

Connie0198
Beitragsersteller

Nur aus Neugier. Bis wann sagst du / Sie, ist man "Kind" ? Ist man mit 12 "Kind" oder "Teenager" oder "Jugendlich" ? Und ab wann ist man kein "Kind" mehr? Mein erstes Handy habe ich Ostern 2011 bekommen, da war ich noch 9! Jetzt bin ich 17, werde noch 18 dieses Jahr und habe mein 3. Handy.

Mein erstes Handy war ein gebrauchtes iPhone 4. Ich habe es mit einem eigenen Geld bezahlt was ich angespart hatte, dort war ich entweder 9 oder 10. Und ohne Witz, ich hatte da garkeine Ahnung von Handys und mein Vater auch nicht. Erst als ich von meinem Onkel das Samsung s3 geschenkt bekommen hab und damit paar Monate meine Erfahrungen gemacht habe, habe ich es dann bisschen gecheckt. Die heutigen Kinder bekommen mittlerweile mit 10 schon ein Gaming PC... Meine Kindheit war noch deutlich gesünder.

Connie0198
Beitragsersteller

Bin jetzt 17 und besitze keinen Gaming PC, wohl aber nen Laptop wegen Schule und so. Danke für deine Antwort.

Awesomeday46  12.01.2019, 22:13

Hmmm.Ein Gaming Pc mit 10?Da übertreibste mein Lieber.

Ich bin 15 und habe immernoch kein Handy.😄 Also ehrlich gesagt, ich bereue nichts!

Logisch mit Freunden kann ich zwar nicht schreiben aber wenn wir mal etwas machen wollen klären wir das in der Schule. 😉

Dafür habe ich recht früh einen eigenen PC bekommen. -> Wegen Schule

Connie0198
Beitragsersteller

Meinen ersten Laptop habe ich glaube ich ende 3. Klasse bekommen. Das war der alte Laptop meiner Oma, da sie nen neuen hatte und ihr alter sehr langsam war, aber für mich war es cool. Meinen ersten eigenen habe ich dann Ende 4.Klasse auch wegen der Schule bekommen. Danke für deine Antwort.

Ich hab meins in der 5. klasse bekommen 2012 und das war völlig ok. Ich finde das ist schon so gut generell.

Connie0198
Beitragsersteller

Ein "Touch" Handy, oder ein Tasten Handy?