Ab wie viel Jahren ist eine LAN-Party geeignet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht, was hier alle rumnörgeln. Was ist daran schlimm mit 13 eine Lahnparty zu machen?

Kennt ihr Rollenspiele? Das prinziep ist das gleiche! Man setzt sich in ne Runde und spielt gegeneinander, nur das der Spielleiter vielleicht ein Computer ist:)

Desweiteren spielt man auf Lan's eigentlich weniger Shooter! Das reitzende sind Strategiespiele, wie Age of Empier, Starcraft, etc. Diese Spiele sind eigneltich das gegenteil von schlecht für Kinder. Also sollte diese Lan, wenn die Spiele kontrolliert werden, kein Problem sein, wenn sie wirklich unter Freunden stattfindet, wo alle gleich alt sind.

Ab 16 oder eher 18 macht sie richtig Spaß, der Rest ist Kindergarten.

kommt darauf an ob das eine öffentliche veranstaltung ist oder eine Private.

wenn es sich um eine Private Veranstaltung handelt. du also mit ein paar Kumpels gemeinsam übernachtest und ihr die Nacht durchzockt, gibt es kein Mindestalter. da beschränkt euch alleine die altersfreigabe der Spiele.

wenn es eine Öffentliche Veranstaltung ist liegt das Mindestalter meist bei 16 oder 18.

Weiß nicht wie das heutzutage ist, aber früher waren LAN-Parties meistens ab 16 oder 18 erst, jenachdem.